• News
  • Herbstcup 2014 in Steckborn

Herbstcup 2014 in Steckborn

Gute Leistungen an der Gruppenmeisterschaft

30.09.2014 16:38 von Renia Bögli

Eine Medaille für die GTR Güttingen.
Eine Medaille für die GTR Güttingen.

Vergangenes Wochenende fand die Gruppenmeisterschaft in Steckborn statt. Für die besten Turnerinnen der GTR Güttingen der Kategorie Jugend, war dies der letzte Wettkampf der Saison und damit die letzte Gelegenheit, noch einmal die Übungen zu zeigen, die sie während der Saison gelernt und perfektioniert haben.

Fünf Gruppen mit je vier Turnerinnen stellten sich den Wertungsrichtern. Die Gruppen wurden zusammengesetzt aus mindestens drei verschiedenen Kategorien, die jeweils an den Geräten Sprung, Reck und Boden ihr Können zu präsentieren hatten. Die Noten der Turnerinnen wurden schlussendlich zusammengezählt, wobei es pro Gerät ein Streichresultat, jeweils die tiefste Note, gab. Für die erste Gruppe der GTR Güttingen reichte es für den neunten Rang.

Dank nahezu perfekten Übungen an den Geräten Schaukelringe, Sprung, Boden und Reck, erturnte sich die erste Gruppe der GTR in der Kategorie Aktive (Marion Wattinger, Corinne Bruni, Celine Zürcher und Linda Häberlin), die Bronzemedaille, punktegleich mit Eschlikon und knapp hinter Frauenfeld.

Mit diesem Wettkampf wurde die Turnsaison abgeschlossen, wir wünschen allen Turnerinnen viel Erfolg für das Aufbautraining in den Wintermonaten und unseren Turnerinnen Corinne und Céline viel Glück für die Schweizer Meisterschaft im November!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weiterempfehlen: