Jahresbericht GTR Güttingen 2021

Apr 5, 2022 | News

Jahresbericht GTR Güttingen 2021

Nach dem Jahr 2020, das vor allem von Trainings zu Hause geprägt war, darf die GTR in diesem Jahr auf eine aktivere Zeit zurückblicken. Man hat sich ab Mitte Februar in der Turnhalle getroffen und trainierte wieder intensiv, um an die Erfolge der vergangenen Wettkampfsaisons anknüpfen zu können. Auch wenn die Trainingsphase verkürzt war, waren unsere Turnerinnen beim ersten Wettkampf, der intern durchgeführt wurde, bereits gut in Form. Alle Turnerinnen der Kategorien 1 bis 4 zeigten am Morgen vom 1. Mai ihr Können. Auch unsere Kleinsten konnten so zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Bereits einen Monat später, am Wochenende vom 5. und 6. Juni, fand der von uns organisierte Sommercup in Altnau statt. Aufgrund der Coronasituation wurden die Kategorien auf den Samstag und den Sonntag verteilt. Zwei Tage bedeutete doppelt so viele Helferinnen und Helfer wie in den vorherigen Jahren. In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei allen, die jährlich ihr Engagement zeigen, und somit zu einem wichtigen Beitrag für unseren Verein leiste. Viele Auszeichnungen und auch einen Podestplatz für Elin durften an diesem Wochenende gefeiert werden. Nach diesem erfolgreichen, etwas verspäteten Saisonstart konzentrierten wir uns bereits auf die Thurgauer Meisterschaft. Am 28. und 29. August führte uns diese nach Münchwilen. Neben sensationell erturnten Auszeichnungen gewann Niki sogar die Silbermedaille. Nur einen Monat später stand der Herbstwettkampf in Neukirch-Egnach vor der Tür. Was normalerweise eine Gruppenmeisterschaft war, wurde 2021 in einen Einzelwettkampf umgewandelt. Auch an diesem Septemberwochenende feierte die GTR erneut viele Auszeichnungen und einen zweiten Platz, der von Leni erturnt wurde. Nach einem Jahr ohne Neuzuwachs durften wir nach den Herbstferien eine grosse Anzahl an Turnerinnen in unserem Verein willkommen heissen. Während normalerweise eine Geräteturnsaison mit der SM beendet wird, fand dieses Jahr zum Abschluss ein GetuCup statt, an dem die GTR in den Kategorien 5, 6 und 7 vertreten war. Zum Abschluss von unserem GTR Güttingen Jahr ging das Trainingsweekend in die zweite Runde. Am letzten Novemberwochenende wurde in allen Kategorien während zwei Tagen intensiv geturnt, aber auch gelacht. Dies liess unseren Verein einmal mehr zusammenwachsen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit hoffentlich mehr Mails bezüglich Wettkämpfe als Schutzkonzepte.