Thurgauer Meisterschaft Vereinsturnen 2023

Jun 10, 2023 | News, Allgemein

Vize-Thurgauermeister im Steinstossen

Turnverein Güttingen liefert ab

 

Die diesjährige Thurgauer Meisterschaft in Weinfelden, am 3. Juni 2023, war mit unter eines der aufregendsten Ereignisse des vergangenen Wochenendes.

Es war die Gelegenheit für Athleten und Sportbegeisterte, ihre Fähigkeiten und Leistungen in verschiedenen Disziplinen wie Turnen, Leichtathletik, Gymnastik sowie Tanz zu präsentieren.

 

Auch der Turnverein Güttingen nahm sich dieser Herausforderung an. Bereits am frühen Samstagmorgen massen sich die Turner*innen untereinander und konnten ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Besonders beeindruckend war der 4. Rang der Bodensektion, ebenso im Hochsprung. In allen Disziplinen von Kugelstoßen über Stufenbarren bis hin zum Weitsprung sicherte sich der Verein den 7. Rang.

Nach dem grossen Ärgernis, des knapp verpassten Finaleinzuges der Pendelstaffete der Herren, war die Freude der Finaleinzüge im Steinstossen jedoch umso grösser. Ivo Tanner und Christian Schum qualifizierten sich bei den Vorläufen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Christian Schum, der sich mit 10.50 Metern den ausgezeichneten 2. Rang bei den Senioren der Thurgauer Steinstosser sichern konnte.

Insgesamt war die Thurgauer Meisterschaft ein grosser Erfolg für die Vereine TV/DR/GTR Güttingen und zeigt, dass Leidenschaft, harte Arbeit, Training sowie Team- und Wettkampfgeist sich auszahlen können und zu diesen tollen Ergebnissen geführt haben.

 

Gespannt und voller vorfreudiger Erwartungen steuern die Turner*innen bereits auf das kommende Toggenburger Turnfest in Zuzwil SG an.