Frühjahrsmeisterschaft 2023 in Münchwilen

Mai 1, 2023 | Allgemein, News

Frühjahrsmeisterschaft 2023 in Münchwilen

von | Mai 1, 2023 | Allgemein, News | 0 Kommentare

Frühjahrsmeisterschaft 22. + 23. April 2023

Hinter der GTR Güttingen liegt ein sportlich erfolgreiches Wochenende. An der diesjährigen Frühjahrsmeisterschaft in Münchwilen konnten sich unsere Turnerinnen das erste Mal in den neuen glänzenden «Gwändli» präsentieren.

 

Samstag, 22. April 2023: Die Jüngsten und die Ältesten

Am Samstagmorgen waren unsere Kleinsten an der Reihe. Für unsere acht Turnerinnen in der Kategorie 1 startete der Wettkampf bereits um 09:30 Uhr. Fünf von ihnen platzierten sich unter den Top 40 und durften an der Rangverkündigung eine Auszeichnung entgegennehmen. Am Samstagnachmittag konnten bereits unsere «Ältesten» ihr Können an den vier Geräten zeigen. In der Kategorie 6 starteten vier Turnerinnen und in der Kategorie Damen eine Turnerin. Leider hat es, trotz guten Übungen, für keine Auszeichnung gereicht.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Getu Balterswil kam man am Samstag- sowie am Sonntagabend in den Genuss einer kleinen Aufführung des Kunstradvereins Sirnach.

 

Sonntag, 23. April 2023: Erstaunliches Gruppenergebnis des K5

Mit dem Wettkampf der Kategorie 2 startete unser Sonntagmorgen. An dieses Wochenende absolvierten alle unsere K2-Turnerinnen den Wettkampf gemeinsam; in einer Abteilungen. Von unseren zehn Turnerinnen durften fünf mit einer Auszeichnung nachhause gehen. Den Abschluss unseres Wettkampf-Wochenendes machten unsere Turnerinnen der Kategorie 4 und 5. Besonders hervorheben möchten wir das Resultat unsere K5-Turnerinnen. Von den Total fünf erturnten sich vier Turnerinnen eine Auszeichnung. Auch drei Turnerinnen der Kategorie 4 durften an der Rangverkündigung eine Auszeichnung entgegennehmen.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen für die herausragenden Leistung an der diesjährigen Frühjahrsmeisterschaft und bedanken uns beim Getu Balterswil für die Organisation.